Im Freitag.de vom 17.11.2015 moniert die Wissenschaft, dass „eine Nebenverfassung errichtet“ wird

Nun bekennt sich die Wissenschaft zu einem deutlichen „Nein“ zu TTIP: Unter dem Namen „Wissenschaftler gegen TTIP“ haben sich quer durch Deutschland viele ProfessorInnen zusammen geschlossen, um ihre Kritik eine Stimme zu geben. Jetzt werden sie noch deutlicher.

Auf der Frage der Online-Zeitung der Freitag: „Ist diese Positionierung nicht zu einseitig?“, antwortet Frau Prof. Dr. Eva Walther, Leiterin der Abteilung Sozialpsychologie der Universität Trier, mit einem klaren „Nein“ . Es gebe historische, umgreifende Veränderungen, bei denen man nicht neutral sein kann. Auch Neutralität sei in diesem Fall „ein politisches Statement und die Unterstützung der Abkommen, weil man sich ihnen nicht in den Weg stellt“.

Es macht Mut, wenn die Elite der Universitäten sich zu der Empörungsindustrie gesellt!

https://www.freitag.de/autoren/benmen/auch-professoren-sind-reich-und-hysterisch