Pipeline Keystone XL von Obama abgelehnt… Durch NAFTA wieder rein?

Wofür sind umfangreiche Handelsabkommen, wie TTIP, NAFTA, TPP, usw., gut? Einfach um den Willen der Bürger, der Regierungen umzugehen. Ein Beispiel:

Am 6.11.2015 gab es einen Grund, sich zu freuen: Der umgestrittene Pipeline Keystone XL wurde von Obama abgelehnt. Gejubelt wurde es viel, denn er wurde  von Umseltschützern als der Feind Nummer 1 gesehen.

Heute, den 10., sieht es wieder anders aus und es gibt keinen Grund, dem ganzen  zu trauen: Durch das NAFTA-Abkommen (North American Free Trade Agreement) könnte es einen Rettungsring für Keystone geben. Der Öl-Konzern TransCanada sucht jetzt nach anderen Mitteln, um Obamas Veto in Frage zu stellen und ignorieren zu können.

Fazit: Wenn wir uns gegen die Freihandelsabkommen positionieren, stehen wir für den Klimaschutz auf!

Und das zeigen wir am 29. November 2015 auf der Straße mit dem „Climate March München“ von der Fossile Free Bewegung:

http://fossilfree-muenchen.wix.com/divest#!climate-march-m-nchen/c14e3