Für Fair World Project, TPP (Trans Pacific Partnership) würde nur das begünstigen, was schon für die amerikanische Landwirtschaft schädlich ist

Industrielle Landwirtschaft mit Massentiehaltung und Großbetrieben ist von TPP zu erwarten, meint die US-NGO.

Auch wenn irgendwelche Verpflichtungen für das Klima in Paris eingegangen würden, könnte TTP sie zunichte machen und noch weiter die Tür zur Abhängigkeit anstatt Ernährungssouveränität, gesündere Lebensmittel und Klimabewußtsein breit offen halten.

Unter dem Titel: No longer secret, but still no fair (nicht mehr geheim, aber immer noch nicht fair) kann man den ganzen Artikel auf Englisch hier lesen:

http://fairworldproject.org/blogs/tpp-no-longer-secret-but-still-not-fair/

Die NGO ruft zu Aktionen vom 14.-18. November 2015:

http://www.flushthetpp.org/call-to-action-against-global-corporate-domination/

 

Fair Deal or No Deal on the TPP (